8. Februar 2024

Kyu-Prüfungen der Kinder erfolgreich abgelegt.

7. Juni 2023

Diverse Kyu-Prüfungen in allen Altersstufen wurden mit sehr guten Leistungen abgelegt. 

ab März 2023

Wir suchen eine regelmässige und längerfristig orientierte Untermieterin für unser Dojo. Mehr Infos hier.

21.6.2021 

 
In Gedenken an:

Masatomi Ikeda Sensei (池田 昌富)
8. April 1940 - 21. Juni 2021

Geboren in der Präfektur Tokio. Nach dem Sportstudium und einem erster Aufenthalt in Italien, übernimmt er 1977 die technische Leitung des Schweizerischen Aikidoverbandes. Diesen hat er bis 2002, als er Krankheishalber seine Tätigkeit aufgeben musste, als Shihan geleitet.

Er hat in diesen Jahren das Aikido der Schweiz und einigen anderen Ländern durch seine Klassifizierung der Aikidotechniken und sein umfangreiches Prüfungsprogramm stark geprägt.

Vielen vor allem älteren Aikidoka bleibt Masatomi Ikeda Sensei als wichtiger und charismatischer Meister in Erinnerung. Ruhe in Frieden.

 

08.02.2021 

Änderung in unserem TrainerInnen-Team: Beatrice tritt ins Juniorentraining über und wird dort mit Heinz zusammen die Geschicke leiten. Das Kindertraining wird neu von Sybille und Simon geleitet. Wir wünschen Simon viel Spass und Freude bei seiner neuen Aufgabe!

Unser Kindertraining startet diesen Freitag in die neue Saison. 
 

11.1.2021 

Grossartige Neuigkeiten vom Kagamibiraki, Hombu-Dojo vom 9. Januar erreichen uns. Wir gratulieren Reto Deuber und Heinz Zellweger zur Verleihung des 5. Dan! Die vollständige Liste vom Hombu-Dojo findest du hier.